FAQ

Wissenswertes zum Auszug

HĂ€ufige Fragen

Bestellung

SelbstverstĂ€ndlich können Sie Ihre Bestellung im Nachgang noch anpassen. Da wir unsere UmzĂŒge allerdings langfristig planen und entsprechende Routen und KapazitĂ€ten fĂŒr Sie reservieren, sind Änderung an Ihrem Auftrag nur möglich, insofern das Umzugsdatum zum Zeitpunkt der Änderung mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt.

Ja, eine Änderung des Umzugsdatums nach Vertragsschluss ist möglich, insofern das Umzugsdatum zum Zeitpunkt der Änderung mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt und das neue Umzugsdatum nicht innerhalb der nĂ€chsten 14 Tage (ab Zeitpunkt der Änderung) liegt. Der Preis fĂŒr die Änderung des Umzugsdatums betrĂ€gt 29,00 €. Sofern das Umzugsdatum zum Zeitpunkt der Änderung 14 Tage oder weniger entfernt liegt, ist leider keine Änderung des Umzugsdatums mehr möglich.

Vorbereitung zum Umzug

SelbstverstÀndlich bauen wir Ihre Möbel ab und auf. Bitte beachten Sie, dass wir Möbel nur aufbauen, wenn wir sie vorher auch abgebaut haben.

Es mĂŒssen lediglich Möbel abgebaut werden, die zu groß, zu schwer oder zu sperrig sind. Ebenso GegenstĂ€nde, die im zusammengebauten Zustand nicht sicher transportiert werden können. Falls Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gerne.

0800.990.990.300

SelbstverstĂ€ndlich gilt: je kĂŒrzerer der Transportweg, umso besser. Es schont die KrĂ€fte unserer Mitarbeiter und letztlich sind es somit auch Kosten, die Sie einsparen. Wir benötigen den exakten Laufweg der Strecke in Metern, zwischen dem Parkplatz des Umzugswagens und Ihrer Haus- bzw. WohnungstĂŒr. Einfach mit einem Maßband messen und in der Bestellung angeben.

Insofern Sie unseren Packservice buchen, erledigen unsere Mitarbeiter diese Aufgabe gerne. Hierbei achten wir auf kleinste Details, die fĂŒr einen Umzug relevant sind und tragen dafĂŒr Sorge, dass nichts zu Bruch kommt.

Gerne können Sie uns noch bis 14 Tage vor dem Umzugstermin mit dem Ein- und Auspacken Ihrer Umzugskartons beauftragen.

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Umzugs- und Verpackungsmaterial

Wir bieten hochwertige Verpackungsmaterialien zu sehr gĂŒnstigen Preise an.

 

  • Umzugskartons
  • Kleiderkartons
  • BĂŒcherkartons
  • Luftpolsterfolie
  • Seidenpapier
  • uvm

Eine Übersicht finden Sie hier.

FĂŒr weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Auf den Karton genau lÀsst es sich nur schwer voraussagen. Vor Ort können wir sehr genau einschÀtzen, wieviele Kartons benötigt werden. Anhand unserer Kalkulationshilfe können Sie es allerdings grob einschÀtzen:

 

  • 30 Kartons fĂŒr einen 1-Personen Haushalt.
  • 50-55 Kartons fĂŒr einen 2-Personen Haushalt
  • 70-75 Kartons fĂŒr einen 3-Personen Haushalt

Baby oder Kleinkinder sind mit 10 Kartons zu berechnen.

WÀhrend Minimalisten weniger Umzugskartons benötigen, brauchen Sammler deutlich mehr.

Umzugskartons: 58 cm  x 32 cm x 33 cm
BĂŒcherkartons: 42 cm x 34 cm x 34 cm
Kleiderkartons: 60 cm x 51 cm x 135 cm
Bilderkartons: 91 cm x 122 x 7 cm

Halteverbotszone

Halteverbotszonen ermöglichen unseren Mitarbeitern einen komfortablen und reibungslosen Ablauf Ihres Umzugs zu gewÀhrleisten. An manchen Orten ist das Parken ohne Halteverbotszone nicht möglich.

Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie daher unbedingt die örtlichen Gegebenheiten am Auszugsort und am Einzugsort.

Wurde durch Sie keine Halteverbotszone beantragt, obliegt es Ihnen wĂ€hrend des Umzugs fĂŒr unsere Mitarbeiter einen Parkplatz bereitzustellen. Beachten Sie bitte hierbei den von Ihnen angegebenen Laufweg.

Einfach: ĂŒber HUBERS. Sie vermerken lediglich die Beantragung bei Ihrer Bestellung, den Rest erledigen wir. Sollten Sie dies doch selbst regeln wollen, so ist Ihr BĂŒrgerservice hierfĂŒr zu kontaktieren.

Fixe Preise können wir hier nicht benennen, da diese von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind. Um den genauen Preis der Halteverbotszone an Ihrer Einzug- bzw. Auszugsadresse zu erfahren, kontaktieren Sie bitte unseren Kunden- oder Ihren BĂŒrgerservice der Stadt.

In der Regel werden die Halteverbotsschilder 3 Tage vor Ihrem Umzug aufgestellt. Sollte dies nicht so sein, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Der Umzugstag

Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie in Ihrem Auftrag, ob Sie als Startzeit fĂŒr Ihren Umzug „morgens“ oder „nachmittags“ gewĂ€hlt haben.

Morgens: im Zeitfenster von 7:00 Uhr – 09:00 Uhr.

Nachmittags: im Zeitfenster von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Das es zu VerspÀtungen kommen kann, ist manchmal leider nicht zu verhindern. Geben Sie uns ein Zeitfenster von 15-30 Minuten.

Sind wir immer noch nicht da und hat sich bis zu dem Zeitpunkt niemand gemeldet, so rufen Sie bitte unseren Kundenservice an.

Am Umzugstag erhalten Sie unser Leistungsprotokol zur Unterzeichnung. Wir bitten Sie dieses sorgfĂ€ltig zu lesen, auszufĂŒllen und zu unterzeichnen.

Das Kundenexemplar ist fĂŒr Ihre Unterlagen.

In der Regel werden die Halteverbotsschilder 3 Tage vor Ihrem Umzug aufgestellt. Sollte dies nicht so sein, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Rechnung & Bezahlung

Die Rechnung fĂŒr Ihren Umzug erhalten Sie per E-Mail, nachdem wir Ihre Bestellung erhalten und bearbeitet haben.

Innerhalb Deutschlands bietet HUBERS folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung (ĂŒber Billpay GmbH)
  • Lastschrift (ĂŒber Billpay GmbH)
  • Ratenzahlung (ĂŒber Billpay GmbH)
  • Zahlung per Vorkasse / Überweisung

Außerhalb Deutschlands bietet HUBERS folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Zahlung per Vorkasse / Überweisung

Eine Ratenzahlung bieten wir aktuell nicht an.

  • Kreditkarte: 50 % 14 Tage vor dem Umzug, Rest ist unmittelbar nach dem Umzug fĂ€llig
  • PayPal: 50 % 14 Tage vor dem Umzug, Rest ist unmittelbar nach dem Umzug fĂ€llig
  • Rechnung: 14 Tage nach Rechnungsstellung
  • Lastschrift: 100 % nach dem Umzug
  • Zahlung per Vorkasse / Überweisung: 14 Tage vor dem Umzug

Versicherung & Haftung

Wir schĂŒtzen Ihr Umzugsgut – standardmĂ€ĂŸig ĂŒber die gesetzliche Haftung hinaus.

  • Totalverlust
  • Diebstahl
  • Nichtauslieferung
  • FahrzeugunfĂ€llen
  • inkludierter Versicherungsschutz fĂŒr Kunst und AntiquitĂ€ten

Die Erstattung entstandener SchÀden erfolgt immer zum Neuwert.

FĂŒr weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Gerne richten wir eine außerordentlich Versicherung ein, falls Ihr Umzugsgut einen höheren Wert aufzeigt.

Sprechen Sie uns an.

Am Umzugstag erhalten Sie unser Leistungsprotokol zur Unterzeichnung. Wir bitten Sie dieses sorgfĂ€ltig zu lesen, auszufĂŒllen und zu unterzeichnen.

Es dient als Nachweis fĂŒr beide Parteien, dass alles ordnungsgemĂ€ĂŸ abgeschlossen wurde.

Das Kundenexemplar ist fĂŒr Ihre Unterlagen.

In der Regel werden die Halteverbotsschilder 3 Tage vor Ihrem Umzug aufgestellt. Sollte dies nicht so sein, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Schadensmeldung & Stornierung

Nach dem Umzug muss die Reklamation grundsĂ€tzlich in Textform erfolgen und die SchĂ€den bzw. nicht erbrachten Leistungen mĂŒssen hinreichend deutlich bezeichnet sein.

Nutzen Sie die Möglichkeit und halten Sie die SchÀden schon am Umzugstag auf dem Leistungsprotokol fest.

Folgenden Fristen haben Sie zur Schadensmeldung:

  • Äußerlich erkennbare SchĂ€den: 1 Tag
  • Äußerlich nicht erkennbare SchĂ€den: 14 Tage
  • VerspĂ€tungsschĂ€den: 21 Tage

Die Stornierung muss schriftlich und in Textform erfolgen. Eine E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer reicht hierbei, gerne können Sie Ihre Stornierung auch postalisch an uns richten.

Folgendes ist hierbei zu beachten:

  • Stornierung, mindestens 15 Tage vor dem Umzugstermin: StornierungsgebĂŒhr In Höhe von 20 % des vereinbarten Rechnungsbetrages
  • Stornierung, mindestens 10 Tage vor dem Umzugstermin: StornierungsgebĂŒhr von 50 % des vereinbarten Rechnungsbetrages
  • Stornierung, mindestens 7 Tage vor dem Umzugstermin: StornierungsgebĂŒhr von 100 % des vereinbarten Rechnungsbetrages